Der Seelenwexler

Conzett Verlag, Zürich, 2014

«Fast alles an ihm war fake. Das Weiss seiner Zähne war zwar echt, der sportliche Bronzeteint auch, aber die Farbe seines trendig geschnittenen Haarschopfs war nicht ganz naturbelassen: dunkles, goldenes Blond mit frechen, silbergrau melierten Strähnen. Er trug eine gefälschte Rolex am Handgelenk, die Armani-Jeans hatte er sich ausgeliehen. Seine Füsse steckten in Timberlands, die nicht wirklich ihm gehörten. Nur wenn es sein musste, nannte er seinen richtigen Namen. Doch der, der in seinem Pass stand, stimmte im Grunde genommen auch nicht. – Er hatte eine fremde American Express Card dabei und fast alles, was er sagte, war gelogen.»

Unverschämt. Politisch nicht immer korrekt. Und ein bisschen gestört. Ein cleverer Schwindler. Ein gewiefter Hacker. Ein Manipulator und Charmeur mit ganz besonderem Sprachtalent. Das ist Gion-Gieri Caduff, alias Phil Wexler, Doktor Lukas Zanggers neuer Patient. Ist er auch ein Mörder?

Textprobe Kaufen

ISBN 978-3-03760-033-7
390 Seiten, gebunden, 21 x 14 cm